AKTUELL

STARTSCHUSS BV ZL BOTTWARTAL LW UND VTG FLURBEREINIGUNG; MARBACH a. N.

10/11/2019

Mit gleich zwei neuen Projekten in Marbach a.N. sind wir in die Woche gestartet. Auf dem selben Gebiet zwischen Marbach-Altenberg und Erdmannshausen legen wir auf 190 m die neue Zubringerleitung der Landeswasserversorgung und starten parallel mit der Flurbereinigungsmaßnahme der Weinberge und Wirtschaftswege für den Verband der Teilnehmergemeinschaften VTG. letztere wird bis ins Frühjahr 2020 laufen.

WIR SIND DABEI!

08/11/2019

Dieses Jahr sind wir bei den Job & Karrieretagen, welche am 29. und 30.11.2019 in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf stattfinden mit einem Stand vertreten und freuen uns über Ihren Besuch zur Information rund um die von uns angebotenen Ausbildungsberufe.

Zu finden sind wir im Foyer.

WASSERVERBAND REMS; WALDHAUSEN

29/10/2019

Diese Woche waren wir einmal wieder für den Wasserverband Rems tätig und haben am Hochwasserrückhaltebecken in Waldhausen Anlandungen in der Rems entfernt sowie einen Teich im nahegelegenen Biotop erstellt.

Wir schätzen es sehr seit Jahrzehnten für den Wasserverband Rems der Partner für Flexibilität, Qualität und Nachhaltigkeit im Wasserbau zu sein und freuen uns auf kommende Projekte in 2020.

BV ERNEUERUNG TRINKWASSER- UND GASVERSORGUNG; MURRHARDT-SIEGELSBERG

12/09/2019

Seit ein paar Wochen sind wir in Murrhardt-Siegelsberg mit der Erneuerung/ Neuverlegung der Trinkwasser- und Gasversorgung tätig.

START BV SANIERUNG BETRIEBSHOF LANDESWASSERVERSORGUNG; KERNEN

08/09/2019

Aktuell sanieren wir den Betriebshof des Zweckverband Landeswasserversorung in Kernen- Rommelshausen mit einer Gesamtfläche von 5000 m². 

Maßgeblich wird ein neues Entwässerungssystem integriert und eine Schwerlastrinne quer zum Tiefpunkt der Fläche eingesetzt.

Wir freuen uns wieder für die LW tätig zu sein.

BEGRÜSSUNG AUSZUBILDENDER TIMO VAIHINGER

01/09/2019

Heute begrüßen wir ganz herzlich unseren Auszubildenden zum Baugeräteführer Timo Vaihinger zum Ausbildungsstart in unserem Unternehmen. Wir wünschen viel Erfolg, Ausdauer und vor allem Freude!

Ausbildung bei uns bedeutet von den Fähigkeiten und Erfahrungen langjährig im Tief-und Straßenbau tätiger Ausbilder und Kollegen zu profitieren und im Rahmen interessanter und vielfältiger Projekte weit mehr als nur die eine Fachdisziplin und Fähigkeit zu erlernen.

ERWEITERUNG FERNWÄRMENETZ WEINSTADT; ENDERSBACH

29/08/2019

Seit knapp 3 Wochen sind wir in Weinstadt/ Endersbach mit der Erweiterung des Fernwärmenetzes und den dazugehörigen Hausanschlüssen beschäftigt. Ein sehr fordernde Maßnahme im Hinblick auf die Vielzahl und Art der unbekannten Leitungsverläufen von Gas bis Wasser. bei Aufgraben der entsprechenden Stellen.

Unser Team vor Ort glänzt mit Behutsamkeit, Geduld und Erfahrung für solche Situationen und so konnten die beiden ersten Teile nahezu abgeschlossen werden und die Bewohner sind wieder am Netz angebunden.

Der dritte Teil folgt.

BV SANIERUNG PARKPLATZ UND AUSSENANLAGEN ALDI; LEUTENBACH

21/07/2019

Aktuell sanieren wir den 2. Teil des Parkplatzes des ALDI - Marktes in Leutenbach nachdem der 1. Teil wieder in voller Benutzung steht. Aus den alten Pflastersteinen entsteht hochwertiges, sortenreines Recyclingmaterial.

FERTIGSTELLUNG BV ERSCHLIESSUNG GEWERBEGEBIET HEUSEE II; PLÜDERHAUSEN

16/07/2019

Dieser Tage sind wir in den letzten Zügen zur Fertigstellung des neu erschlossenen Gewerbegebietes in Plüderhausen. Die Asphaltarbeiten laufen auf Hochtouren. Nach 50.000 m³ Bodenauffüllung und einer Bauzeit von 5 Monaten sind die 16 neu entstandenen Gewerbeflächen bebauungsbereit.

Hier eine Luftaufnahme, welche einen guten Überblick über das Gesamtprojekt bietet.

Großer Dank und Respekt an unser Team um Polier Böck.

ENDSPURT BEIM BV ERSCHLIESSUNG GEWERBEGEBIET HEUSEE II; PLÜDERHAUSEN

10/07/2019

Unser Projekt in Plüderhausen nähert sich nun nach Baustart im Herbst/ Winter 2018 dem Ende und dieser Tage laufen nun die Asphaltarbeiten im neu erschlossenen Gewerbegebiet am Heusee in Plüderhausen. 

BV WL+G ALM UND HAUSEN; MURRHARDT

09/07/2019

Endspurt beim ersten Bauabschnitt unseres Projektes in Murrhardt, bei welchem wir die neue Wasserleitung, Gasleitung sowie sämtliche Versorger-Kabel in Alm und Hausen verlegen.

BV SANIERUNG PARKPLATZ UND AUSSENANLAGEN ALDI;LEUTENBACH

02/07/2019

Aktuell sind wir wieder einmal für unseren geschätzten Kunden ALDI im Einsatz. Dabei sanieren wir den Parkplatz des Marktes in Leutenbach; Winnenden.

BV RRB AICHWALD FUCHSBÜHL

17/06/2019

Heute Früh wurde der Drosselschacht für das von uns aktuell realisierte Rückenrückhaltebecken mit Entwässerung eingehoben.

Im weiteren Verlauf wird dieser nun an den offenen Entwässerungsgraben angeschlossen.

Für mehr Eindrücke zu diesem Bauvorhaben klicken Sie einfach auf den unten stehenden Button.

ENDAUSBAU FALKENWEG EISLINGEN FILS

06/06/2019

Aktuell sind wir unter anderem in Eislingen/ Fils mit dem Endausbau des Falkenwegs beschäftigt.

Sehen Sie hierzu mehr unter Projekte oder folgen Sie dem unten stehenden Link.

BAUBEGINN BV RRB AICHWALD

21/05/2019

Diese Woche haben wir mit unserem neuen Projekt in Aichwald begonnen. Hier werden wir in den nächsten Wochen ein Regenrückhaltebecken gegenüber der Motocross-Strecke realisieren.

BÖSCHUNGSSANIERUNG MURR; BACKNANG

12/05/2019

Aktuell sind wir wieder einmal für das Regierungspräsidium Stuttgart an der Murr bei Backnang und sanieren zwei Böschungsrutschungen bei welchen der Geh- und Radweg gefährdet ist.

Insgesamt 400 Tonnen Muschelkalk- Flussbausteine der Größenordnung 1000 Kg wurden in den letzten 4 Tagen zur nachhaltigen Sicherung der Uferböschungen verbaut.

Mehr zu unseren letzten Aktivitäten im Wasserbau für das Regierungspräsidium an der Murr finden Sie via Klick auf das Bild.

ABSCHLUSS BV URBACH MITTE II, GEH- UND RADWEG UND SANIERUNG FRIEDHOFSTRASSE

07/05/2019

Rechtzeitig zum Beginn der Remstalgartenschau haben wir alle Arbeiten rund um das Projekt Urbach Mitte II

abgeschlossen. Diese waren maßgeblich die Erschließung selbst, der Geh- und Radweg welcher über die Stuttgarter Holzbrücke zu Urbach Mitte I führt sowie die Sanierung der Friedhof/Jahnstraße.

Bauzeit: 2018 - 2019

Dank und Anerkennung der hochwertigen Ausführung geht an unsere Teams sowie der stets sehr guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde Urbach sowie dem Ingenieurbüro Riker & Rebmann aus Murrhardt.

OSTERGRÜSSE

18/04/2019

Wir wünschen unseren geschätzten Mitarbeitern sowie Partnern und  Kunden mit Familien schöne und erholsame Ostern!

BV SANIERUNG FRIEDHOFSTRASSE/ JAHNSTRASSE URBACH

16/04/2019

Bei sonnigem Frühjahrswetter laufen unsere Arbeiten zur Sanierung der Friedhofstraße/ Jahnstraße zwischen Friedhof hin zum neuen Wohnbaugebiet Urbach Mitte II auf Hochtouren.

BAUMA 2019; MESSE MÜNCHEN

08/04/2019

Auch dieses Mal waren wir wieder mit vielen unserer Mitarbeiter auf der BAUMA in München und haben uns über die Zukunftstrends der Branche informiert sowie interessante Gespräche mit alten und neuen Partnern geführt als auch interessante Kontakte geknüpft.

Eine Fragestellung haben wir mit nach Hause gebracht: Sind unsere Fachleute auf die digitale Revolution vorbereitet und entsprechend fit im Umgang hoch-technologisierter Maschinen und Geräte?

Die Maschinen selbst sind es zweifelsfrei.

Neue Gedanken, welche uns neben vielen anderen dieses Jahr beschäftigen werden.

Bild: Am Messestand Caterpillar/ Zeppelin Baumaschinen - danke für den interessanten Austausch!

BV ERSCHLIESSUNG GEWERBEGEBIET HEUSEE II; PLÜDERHAUSEN

04/04/2019

Nun nähern wir uns bei der Erschließung des Gewerbegebietes in Plüderhausen dem Ende der Tiefbau/ Kanalbauarbeiten und beginnen zeitnah mit dem Straßenbau. Bei bester Wetterlage sind wir gut in der Zeit.

BV ERSCHLIESSUNG BAUGEBIET HUBÄCKER II; BALTMANNSWEILER

01/04/2019

Die Arbeiten zur Erschließung des Wohnbaugebietes in Baltmannsweiler neigen sich allmählich dem Ende zu. Zwischendurch haben wir Rahmen eines Zusatzauftrages sämtliche Kabelarbeiten für die Telekom oberhalb des Baugebietes ausgeführt. Bereits jetzt haben parallel die Rohbauarbeiten zum neuen Ärztehaus begonnen.

ZUWACHS FUHRPARK

06/03/2019

Heute haben wir mit Freude unseren neuen Mannschaftsbus aus dem Hause Ford-Schramel an unseren Herrn Skwara übergeben, welcher seit Jahren erfolgreich und zuverlässig mit seiner Mannschaft den Jahresbau in Plüderhausen betreut.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

BV HERSTELLUNG PARKPLATZFLÄCHE BAUKNECHT-STRASSE IN SCHORNDORF

05/03/2019

Aktuell sind wir, beauftragt von der Stadt Schorndorf, bei der Herstellung einer großen Parkplatzfläche an der Gottlob-Bauknecht-Straße in Schorndorf für die Remstalgartenschau 2019.

Besonders hervorzuheben ist der Einsatz unseres Grader BJ 1973. Ein Beweis dafür dass alt nicht schlecht bedeutet und ein GPS-Steuerung durchaus durch einen klugen und erfahrenen Kopf ersetzt werden kann.

Letzteren beweist wieder einmal mehr unser Polier und Straßenbaumeister Hr. Bantel.

Chapeau!

BV SANIERUNG BAHNHOFSAREAL UND AUSSENANLAGEN LIDL PLÜDERHAUSEN

03/03/2019

Bereits im vergangenen Herbst haben wir die Arbeiten zum Bahnhofsareal sowie der Außenanlagen LIDL und Rossmann in Plüderhausen fertiggestellt. Hier ein Eindruck unserer Leistungen für die Bereiche Außen- und Parkplatzanlagen.

Mehr Informationen via Link

FERTIGSTELLUNG BV REMSDÜKER PLÜDREHAUSEN

28/02/2019

Seit knapp einer Woche haben wir die Arbeiten für den Remsdücker in Plüderhausen erfolgreich abgeschlossen. Somit geht eine herausfordernde Baumaßnahme mit den ein oder anderen Tücken zu Ende und an dieser Stelle nochmals ein großes Lob an unseren Herrn Bantel und seine Mannschaft!

NEUER RADLADER WEYCOR ATLAS AR 65

25/02/2019

Unser neuer Radlader WEYCOR AR 65 über Niklaus Baugeräte GmbH, Remshalden bereit zum Einsatz.

BV ERSCHLIESSUNG GEWERBEGEBIET HEUSEE II, PLÜDERHAUSEN

12/02/2019

Nach kurzer, wetterbedingter Pause sind wir bei strahlendem Sonnenschein wieder tatkräftig im Einsatz auf der Baustelle in Plüderhausen.

Für mehr Infos und Details zum Projekt einfach auf das Bild klicken und Sie gelangen direkt auf unsere Projektseite.

BV RADWEG UND WASSERLEITUNG B14 OPPENWEILER

09/02/2019

Der Umfang der Baumaßnahme sieht den Ausbau eines Radweges mit Wasserleitung von der B 14 zur Burggartenstraße vor.

BAUBEGINN BV ERSCHLIESSUNG HUBÄCKER IN BALTMANNSWEILER

03/02/2019

Diese Woche haben wir bei noch stark winterlichen Temperaturen unser neues Bauvorhaben in Baltmannsweiler, Landkreis Esslingen begonnen.

NEUER 8To BAGGER JCB

17/01/2019

Heute haben wir unseren neuen 8 to Bagger aus dem Hause JCB bekommen. 

Auch wenn sich so manche Meinungen scheiden - Wir finden, eine sehr verlässliche, leistungsstarke und kompakte Maschine die unseren Einsatzanforderungen gerecht wird.

NEUES JAHR 2019

31/12/2018

Wir wünschen unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr 2019.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und spannende Projekte!

Ab dem 7. Januar 2019 sind wir wieder für Sie da.

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GESUNDES, GLÜCKLICHES UND GEMEINSAMES WIE ERFOLGREICHES NEUES JAHR

12/12/2018

wünschen wir unseren geschätzten Geschäftspartnern, Kunden sowie Mitarbeitern mit Ihren Familien.

Wir danken für die Treue, Zuverlässigkeit und das große Engagement aller Beteiligten, welche das nun zu Ende gehende Jahr zu einem erfolgreichen, spannenden und vor allem bereichernden Jahr gemacht hat.

Mit Freude blicken wir in Richtung 2019 und starten nach unserer Winterruhe am 7. Januar wieder voller Energie in die kommenden Projekte.

BV ERSCHLIESSUNG GEWERBEGEBIET HEUSEE II IN PLÜDERHAUSEN

04/12/2018

Unsere Baustelle am Gewerbegebiet Heusee in Plüderhausen ist in vollem Gange und bei eher unwinterlichen Wetterkonditionen sind wir froh ohne Unterbrechungen voranzukommen.

mehr Eindrücke unserer Projekte und täglichen Arbeit sehen Sie auf unseren Profilen auf:


Instagram | Facebook

BAUBEGINN ERSCHLIESSUNG GEWERBEGEBIET HEUSEE II IN PLÜDERHAUSEN

13/11/2018

Ab morgen beginnen wir parallel zu den seit bereits seit zwei Monaten laufenden Auffüllungen des Geländes durch unseren geschätzten Projektpartner, der Firma FEESS aus Kirchheim, mit den Arbeiten zur Erschließung für die Erweiterung des Gewerbegebietes Heusee an der B29 in Plüderhausen.

DÜKER UNTER DER REMS IN PLÜDERHAUSEN

10/11/2018

Schon seit mehr als einer Woche sind wir an der Realisierung eines Dükers unter der Rems bei Plüderhausen beschäftigt. Ein solches Vorhaben gehört zweifelsfrei in die Kategorie Herausforderung.

Bei besten Wetterbedingungen sind wir stolz auf die Arbeit unseres Teams vor Ort, welches eben genau jene Expertise, Erfahrung und Weitblick aufweist, die ein solches Vorhaben bedingt.

Auch eine neue Herausforderung wie wertvolle Bereicherung für unseren frisch ausgelernten Baugeräteführer.

Chapeau!

STRUKTURVERBESSERUNG MURR AN DER MURR UND BACKNANG

29/10/2018

Im Rahmen der Strukturverbesserungsmaßnahmen an der Murr bei Murr und Backnang sind wir aktuell für unseren langjährig geschätzten Kunden das Regierungspräsidium Stuttgart in Kollaboration mit dem Landesfischereiverband Baden- Württemberg in einer unserer Kernkompetenzen, dem Wasserbau tätig.

Im Gesamtumfang werden mehrere Buhnen und Inseln, sowie die Erweiterungen der bestehenden Schwellen mit Flussbausteinen aus Muschelkalkstein aus der Region hergestellt, als auch Teilsanierungen der angrenzenden Uferbereiche auf mehreren Kilometern realisiert.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Segment des Wasserbau sind wir höchst versiert im Umgang mit ökologisch sensiblen Gebieten und der Arbeit an fließendem Gewässer.

LW HOCHBEHÄLTER SCHÖNBÜHL BA II

15/10/2018

ENDSPURT AUF UNSERER BAUSTELLE AUF DEM SCHÖNBÜHL BEI WEINSTADT.

Nach 2 Jahren Bauzeit schließen wir nun in Kürze die Sanierung des Wasserhochbehälters der Landeswasserversorgung Baden- Württemberg erfolgreich und bei bester Wetterlage zur vollen Zufriedenheit unserer geschätzten Bauherrschaft ab.

FEUERWEHRÜBUNG DER URBACHER FEUERWEHR

11/09/2018

Heute hatten wir die Freiwillige Feuerwehr Urbach für eine Großübung zu Gast auf unserem Firmengelände.

Das Szenario umfasste die Bergung dreier vermisster Personen bei einem LKW-Brand in einem unserer Gebäude auf dem Bauhof und der angegliederten LKW-Garage. 

Wir danken der Feuerwehr Urbach ganz herzlich für den sehr interessanten Einblick in einen Großeinsatz und freuen uns eine solche professionelle und sympathische Truppe in nächster Nähe zu wissen.

Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen dass der Einsatz auf unserem Betriebsgelände eine Erfahrungsbereicherung war.

WILLKOMMEN ZUM AUSBILDUNGSSTART 2018

30/08/2018

Wir haben uns sehr gefreut, unsere 4 neuen Auszubildenden zum Auftakt Ihrer Ausbildung heute in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und sagen nochmals - Herzlich Willkommen im Unternehmen Wilhelm Weidler und wünschen viel Erfolg, Freude und Ausdauer für die kommenden Ausbildungsjahre.

Als Unternehmen sind wir stolz, in Zeiten des akuten Fachkräftemangels in der Bauwirtschaft, 4 junge Menschen gefunden zu haben, die sich selbst für einen Beruf im Tief- und Straßenbau begeistern und die Vorteile wie auch Karrierechancen, welche der Bau bietet, erkennen und mit uns gemeinsam in die Zukunft gehen möchten.

(Bild: v.l.n.r.: Hr. Kotanidis; Hr. Metzner; Hr. Schneider; Hr. Deralazantsoa) 

DEINE STÄRKE, DEIN ERFOLG, DEIN JOB

12/08/2018

BRINGEN SIE IHRE STÄRKE ERFOLGREICH BEI UNS EIN UND WERDEN SIE  EIN WICHTIGER TEIL UNSERES UNTERNEHMENS.

WIR BIETEN ZUKUNFTSSICHERE JOBS FÜR:

POLIERE  m|w

VOR- UND FACHARBEITER m|w

BAUGERÄTEFÜHRER m|w

STRASSENBAUER m|w

KANALBAUER m|w

KRAFTFAHRER m|w

JETZT BEWERBEN UNTER

karriere@wilhelm-weidler.de

FRAUEN IN DER BAUWIRTSCHAFT !?

25/07/2018

WIR SAGEN DEFINITIV JA , DENN WIR SCHÄTZEN DIE STÄRKE VON FRAUEN!

Bei uns ist die BaugeräteführerIN oder die StraßenbauerIN keine Floskel.

Wir suchen die SIE ob in Ausbildung oder Anstellung zur Verstärkung und Balance unserer leistungsstarken und erfahrenen Teams.

Auf dem Weg in eine vielversprechende, gemeinsame Zukunft in einem sicheren Metier können Sie viel bei uns erreichen.

Die Zukunft liegt immer in den Schritten die wir heute gehen. Machen Sie gemeinsam mit uns diesen ersten Schritt!

Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung unter karriere@wilhelm-weidler.de

#frauenambau #frauenpower

EU-DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG (EU-DSGVO) 2018

04/06/2018

Im Rahmen der am 25.05.2018 in Kraft getretenen EU-Datenschutzgrundverordnung möchten wir Sie - unsere Kunden, Partner, Lieferanten und sowie Mitarbeiter und Bewerber informieren, dass uns die verantwortungsbewusste sowie sichere Verarbeitung Ihrer firmen- und/ oder personenbezogenen Daten von besonderem Interesse ist.

In unserer Datenschutzerklärung, welche unter: https://www.wilhelm-weidler.de/datenschutz für Sie hinterlegt ist, informieren wir Sie über alle Themen gemäß der EU-DSGVO.

Als Bewerber steht Ihnen unter unserem Karriere Portal ein entsprechendes Dokument zur Informationspflicht im Bewerbungsverfahren zum Download bereit.

Sie können jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten erhalten und haben das Recht auf deren Berichtigung.

Wenden Sie sich dazu direkt an unseren Datenschutzbeauftragten unter:

datenschutz@wilhelm-weidler.de

Wir freuen uns weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

VERBUNDENHEIT UND SICHERHEIT

28/05/2018

Gemäß diesem Motto haben wir unsere gesamte Belegschaft einheitlich mit neuer und hochwertiger Reflectiq™ Arbeitsschutzkleidung und vielem mehr aus dem Hause Kübler Workwear in Plüderhausen ausgestattet.

Sicherheit und das Wohl unserer Mitarbeiter steht bei uns an erster Stelle -  gepaart mit einem Erscheinungsbild, welches unsere Ansprüche als auch die Qualität unseres Schaffens reflektiert.

Quelle Bild: Andrea Caira

SPATENSTICH URBACH MITTE II

17/04/2018

Wenn es einen ersten Spatenstich gibt, ist gemeinhin vorher schon auf der betreffenden Baustelle gearbeitet worden. So war’s auch in der Urbacher Mitte II. In dem neuen Wohnbaugebiet liefen die Arbeiten bereits auf Hochtouren, als Bürgermeister Jörg Hetzinger und sieben Mitstreiter an diesem Mittwoch die Spaten in die Hand nahmen und so das offizielle Startsignal für die Erschließung des 4,5 Hektar großen Gebiets gaben.

Text Quelle: ZVW

Bild: WEIDLER

LW HOCHBEHÄLTER SCHÖNBÜHL ABSCHNITT II

15/04/2018

Bereits Anfang April haben wir mit dem zweiten Bauabschnitt der Sanierung des Hochbehälters, der Landeswasserversorgung Baden-Württemberg auf dem Schönbühl in Weinstadt begonnen.

Wie bereits im ersten, 2017 erfolgten Bauabschnitt wird die gesamte Abdichtung des Hochbehälters sowie des zugehörigen Betriebsgebäudes saniert und erneuert.

Wir freuen uns wieder für unseren langjährig geschätzten Kunden, den Zweckverband Landeswasserversorgung BW, tätig zu sein.

ERSCHLIESSUNG URBACHER MITTE II

12/04/2018

Wie bereits für den ersten Abschnitt des wegweisenden Bauvorhabens NEUE URBACHER MITTE der Gemeinde Urbach, konnte die Firma WEILDLER den Auftrag für den zweiten Abschnitt für sich gewinnen.

Die Arbeiten zur Erschließung URBACHER MITTE II wurden bereits am 23.03.2018 begonnen.

Auch dieses Mal freuen wir uns wieder besonders an unserem Firmenstandort und somit Heimatort Urbach tätig zu sein.

KARRIERE AM BAU

27/03/2018